Wanderungen wieder möglich – Rundschreiben an Wanderführer*innen

Liebe Wanderführerinnen und Wanderführer

ich habe soeben mit einer Mail an die Mainpost die Wanderungen des Steigerwaldklubs Gerolzhofen freigegeben. Damit können wir ab sofort wieder wandern, allerdings sind folgende Voraussetzungen einzuhalten:

An einer Wanderung können maximal 10 Personen teilnehmen, die nicht oder nur teilweise geimpft sind. Diese Personen müssen sich vorher bei dem zuständigen Wanderführer telefonisch anmelden. Die Reihenfolge der Anmeldung entscheidet über die Teilnahme.

Geimpfte und genesene Personen ( 14 Tage Wartezeit) können in beliebiger Zahl an den Wanderungen teilnehmen, vorausgesetzt Sie können bei Start der Wanderung einen Impf – oder Genesungsnachweis vorzeigen. Wer den vergessen hat zählt als ungeimpft und kann eventuell nicht teilnehmen.

Sollte die Wanderung in einem anderen Landkreis stattfinden, ist der Inzidenzwert des Landkreises zu beachten. Oben angegebene Bedingungen gelten nur, wenn der Inzidenzwert 7 Tage nacheinander unter 50 liegt. Hilfreich kann hier die Handyapp „Darf ich das“ sein, hier kann man sich alle Landkreise anzeigen lasse.

In der Gaststätte kann sich die Wandergruppe zusammensetzen, es sind aber die Hygienevorschriften des Gastwirts zu beachten.

Fahrgemeinschaften sind ohne Mundschutz zulässig, es besteht auch keine Testpflicht.

Der Wanderführer ist für die Einhaltung dieser Vorgaben verantwortlich und hat hier das Entscheidungsrecht. Die wichtigsten Infos habe ich auch an die Mainpost gesendet und hoffe, dass sie in den nächsten Tagen erscheinen. Auch habe ich gebeten, unsere Wanderungen in der Zeitung wieder zu veröffentlichen, die erste Wanderung ist morgen und dann am Sonntag, den 27.6.21. Sollten noch Fragen sein ruft mich an – 09382/6760.

Liebe Grüße

Harald Becker