Mountainbike Jahresplanung 2020

Mountainbike Jahresplanung 2020

Während unserer Jahresabschlußbesprechung am 07.11.2019 im Gasthaus „Tor zum Steigerwald“  haben wir folgende Vorhaben der Mountainbike-Abteilung geplant: 

  • Spinning / Indoor Cycling
    ab 10.01.2020 werden wir uns mittels 8 oder 10 Trainingseinheiten (wird noch geklärt) für die neue MTB-Saison fit machen.
  • Schrauberkurs
    Am 18.01.2020 bieten wir einen Schrauberkurs an. Hier sollen die wichtigsten Maßnahmen im Bezug Schaltung, Kette, Fahrwerk usw. vermittelt werden. Max. Teilnehmerzahl wird 8 Personen sein, die an 4 Mountainbikes selbst Hand anlegen können.
  • Zabelsteinfest
    Am 01.05.2020 findet wie jedes Jahr das Zabelsteinfest statt. Hierbei wird die Mountainbike-Abteilung erneut den Getränkestand übernehmen. Es werden wieder helfende Hände für dieses schöne Fest gesucht. Es wäre schön, wenn der eine oder andere jetzt schon seine Planung so auslegt, dass er am 01.05.2020 helfend zur Seite stehen kann.
  • Mountainbiketag
    Am 17.05.2020 führen wir unseren Mountainbiketag durch. Die Mittagspausen-Verpflegung wird, wie in den letzten 2 Jahren zuvor, von den Pfadfindern übenommen.
  • Sonntags- und Donnerstagstouren
    ab Frühjahr (Anfang / Mitte März)  werden wir Sonntags um 09:30 Uhr in Verbindung mit den Mountainbiker des FC Gerolzhofen die Sonntagstouren anbieten.
    Die Donnerstagstouren werden dann ab Anfang April jeweils ab 17:30 Uhr statt finden.
  • E-Bike-Touren
    ab Frühjahr 2020 werden wir zusätzlich, jeweils Donnerstag, E-Bike Touren mit anbieten. Hierzu würden wir uns besonders freuen, wenn dies auch zahlreich angenommen wird, denn es ist jeder herzlich willkommen.  Genaue Info`s zwecks Starttermine werden rechzeitig vorher bekannt gegeben.
  • Ferienspaß
    Wir werden in den Sommerferien wieder am Programm der Stadt Gerolzhofen teilnehmen und einen Ferienspaß für Kinder zwischen 8 – 15 Jahren anbieten. Der Ablauf und der Termin sind noch offen.
  • Fahrtechnikkurs
    Im Lauf der Saison werden wir einen Fahrtechnikkurs anbieten. Geplant ist, im Rahmen einer Tour spezielle Fahrtechniken zu erlernen und zu üben. Der genaue Termin, sowie der Ablauf wird rechtzeitig bekannt gegeben.
  • Bikepark 
    Geplant ist einen Bikepark zu besuchen. Für einen 2 tägigen Besuch (mit 1x Übernachtung) bietet sich der Bikepark “Klinovec” in Tschechien (Nähe der deutschen Grenze – 230 Km) an. Für einen eintägigen Besuch werden wir den Bikepark „Osternohe“ (Nähe von Nürnberg) ansteuern. Genaue Infos zwecks Termine werden wir rechtzeitig bekannt geben. 

Wir wünschen viel Vorfreude auf die neue Saison!

Die Abteilungsleitung der Mountainbike-Gruppe vom Steigerwaldklub Gerolzhofen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.